An unserem letzten Spieltag vor der Weihnachtspause empfingen wir die SG Gutach/Wolfach.Gegen den Nachbarn aus dem Kinzigtal wollten wir das Derby erfolgreich gestalten und mit einem Sieg die Vorrunde abschließen. Da wir das Hinspiel nur knapp gewannen, waren alle gewarnt und wollten von Anfang an gewinnen.

Leider begannen alle ein wenig nervös und so viel das erste Tor nach knapp vier Minuten per 7 Meter für die JSG. Diesen traf Patrick Spinner, der alle 5 an diesem Tag sicher verwandelte. Die schön herausgespielte 3:1 Führung durch Kai Lehr brachte leider nicht die nötige Sicherheit und so kamen die Gäste durch einen 3 Tore Lauf zur 3:4 Führung. Aber man blieb dran und Marvin Müssigmann schoss seine Mannschaft mit einem tollen Tempogegenstoß wieder mit 5:4 in Führung. Damit entwickelte sich ein schöner Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften bis kurz vor der Halbzeit, an denen sich keine wirklich absetzen konnte. Mit 9:8 in der 20. Minute waren beide gleich auf. Kurz vor und nach der Pause waren wir hellwach und durch einen Dreierpack von Stefan Kraus erhöhten wir bis zur 26. Minute auf 13:8. Die Abwehr stand dann wieder sicherer und dahinter brachte Felix Kuntz die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Somit zogen wir Tor um Tor davon. Leon Schwab und Christoph Benz bauten mit schönen Aktionen den Vorsprung auf 20:12 nach 38 Minuten aus. Auch durch die Wechsel war kein Bruch in der Mannschaftsleistung und so kam auch Hannes Elger zu einem Tor über Halbrechts. Jannis Angster ließ auf der Außenposition seinen Gegenspieler aussteigen und schoss sehenswert zum 27:17. Den Schlusspunkt setze Linus Mäntele an diesem Tag mit seinem Treffer zum 29:20 Endstand. Damit konnte sich die Mannschaft ihr Geschenk zu Weihnachten selber machen und geht als Tabellenzweiter in die wohlverdiente Pause.     

Im Tor Felix Kuntz

Im Feld: Jannis Angster(1), Christoph Benz (2),Hannes Elger (1), Stefan Kraus (6), Kai Lehr (4), Linus Mäntele (1), Marvin Müssigmann (2), Leon Schwab (3), Patrick Spinner (9/5)

 

Gesamt 1313333

Currently are 69 guests and no members online